Aktuelles der Wohnmobil Welt Wiehl

Autoshow 2019

Autoshow 2019

Besuchen Sie uns auch dieses Jahr wieder auf der "Wiehler Automobilshow".
Wir haben wieder viele neue Sachen zu präsentieren



"Bald ist Schluss mit UKW-Sendern.Was heißt das fürs Autoradio?"

Bislang ist die analoge UKW-Technik (Ausnahme: Norwegen,Schweden) noch überall empfangbar. Doch die Schweiz, England und aktuell Südtirol planen schon konkret den Umstieg auf das Digitalradio DAB+, das Programme kostenlos über Antenne in CD-Qualität sendet. Das nötige digitale Modul (ca.300€ Aufpreis) sollte deshalb schon jetzt als Zusatzfunktion des Autoradios mitbestellt werden (erkennbar am Frequenzband:DAB), ist aber auch als Adapter mit FM-Transmitter nachrüstbar.
Die Flächenabdeckung DAB+ in Deutschland (noch kein Ausstiegsdatum) liegt schon bei 97 Prozent.
Quelle: ADACmotorwelt Ausgabe 2/2018